Bewerbung schreiben lassen: Profi-Test und Erfahrung
CV direkt erstellenEs hagelt nur Absagen, egal auf welche Stelle Du Dich bewirbst. Verzweiflung macht sich breit und die Frage drängt sich auf: Ist es vielleicht Deine Bewerbung, die abgelehnt wird? Abhilfe schaffen könnte da eine professionell geschriebene Bewerbung. Aber wie funktioniert sowas?
Es gibt unglaublich viele Angebote, wenn Du Deine Bewerbung schreiben lassen möchtest und da den Überblick zu bekommen, kann schon schwierig sein. Deshalb geben wir Dir in diesem Artikel einige Punkte an die Hand:
- Ist es überhaupt erlaubt, sich eine Bewerbung schreiben zu lassen?
- Was sind die Vor- und Nachteile davon?
- Wie läuft das Verfahren ab?
Wenn Du Dich dafür entscheidest, Dein Anschreiben schreiben zu lassen dann könnte es später so aussehen:
Du willst Dein Bewerbungsschreiben so schnell wie möglich verfassen? Dabei hilft Dir unser Anschreiben-Editor. Suche Dir aus unseren 18 professionellen Bewerbungs-Vorlagen eine aus, die Deinen Lebenslauf perfekt ergänzt. Beim Schreiben kannst Du Dich von unseren Tipps und Formulierungsvorschlägen inspirieren lassen.
DEINE BEWERBUNG ONLINE SCHREIBEN
Anschreiben-Muster – Finde heraus, wie Du unsere Bewerbungs-Vorlagen für Dein Anschreiben verwenden kannst.
Mehr zum Thema Bewerbung und viele Tipps findest Du unter diesen Links:
- DIN 5008 Bewerbung
- Kaufland Bewerbung
- Bewerbung Ausbildung als Industriemechaniker
- Servicekraft-Bewerbung
- Geschäftsführer-Bewerbung
- Briefkopf-Bewerbung
- Anschreiben für Fachkraft für Lagerlogistik
- Bewerbung als Hotelfachfrau
- Aussagekräftige Bewerbung
- Vorlage: Bewerbung Sicherheitsmitarbeiter
- Koch-Bewerbung: Vorlage
- Muster für Bewerbung 2025
Bewerbung schreiben lassen: Beispiel kostenlos
Leon Zimmer
Jenaer Straße 13
42781 Haan
0173 212 0000
leon.zimmer@dmail.de
Lisa Bohm
Apotheke Stern
Fontenay 36
40213 Düsseldorf
Haan, 29.09.2024
Bewerbung als Apotheker im Verkauf
Sehr geehrte Frau Bohm,
bereits als Kind faszinierte mich die Kombination aus Wissenschaft und der direkten Hilfe für Menschen, die in der Apotheke zusammenkommt. Heute, als approbierter Apotheker, habe ich die Möglichkeit, täglich medizinisches Wissen mit menschlicher Fürsorge zu verbinden. Die Beratung von Patienten und die Verantwortung für eine sichere Medikamentenversorgung erfüllen mich beruflich, und genau diese Leidenschaft möchte ich in Ihrem Team einbringen.
In den letzten drei Jahren habe ich als Apotheker in der Sonnen-Apotheke umfassende Erfahrung im Umgang mit Patienten und in der pharmazeutischen Beratung gesammelt. Hier war ich neben der Beratung auch für die Herstellung individueller Rezepturen sowie für das Management des Warenlagers zuständig. Besonders stolz bin ich darauf, ein Medikationsmanagementsystem implementiert zu haben, dass es uns ermöglicht hat, die Patientensicherheit und Medikamentenverfügbarkeit deutlich zu verbessern.
Zu meinen Kernaufgaben gehörte auch die Zusammenarbeit mit Ärzten, um Wechselwirkungen von Medikamenten zu überprüfen und optimale Therapieansätze zu entwickeln. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, meine bisherigen Erfahrungen in einem dynamischen und patientenorientierten Umfeld einzubringen. Ich freue mich darauf, in Ihrer Apotheke nicht nur mein Fachwissen zu erweitern, sondern auch aktiv zur Gesundheit und Zufriedenheit der Kunden beizutragen.
Ich würde mich freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr über die Herausforderungen und Ziele Ihrer Apotheke zu erfahren und zu besprechen, wie ich Sie mit meiner Erfahrung und Motivation unterstützen kann. Ich bin ab dem 01.11.2024 in Vollzeit für Sie verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Zimmer
PS: Ich habe kürzlich ein Konzept zur Verbesserung der Medikationsberatung entwickelt – gerne erläutere ich Ihnen in einem Gespräch, wie ich dieses erfolgreich umgesetzt habe und welche positiven Effekte es auf die Patientenzufriedenheit hatte!
Wenn Du jetzt auch eine professionell geschriebene Bewerbung haben möchtest, dann fragst Du Dich vielleicht, ob das überhaupt erlaubt ist.
Darf ich eine professionelle Bewerbung schreiben lassen?
Kurze Antwort: Ja, Du darfst Dein Anschreiben von einem Profi schreiben lassen. Anders als für Facharbeiten oder Aufsätze gibt es arbeitsrechtlich überhaupt keine Konsequenzen für Dich, wenn Du einen Profi Dein Anschreiben in der Bewerbung anfertigen lässt. Solange Du nicht lügst, gibt es auch, wenn das Fremdschreiben erkannt wird, keine Probleme. Denn Lügen sind als Täuschung in der Bewerbung verboten.
Der Unterschied zur Nutzung von Ghostwritern im Studium zum Beispiel ist, dass Du keinen Abschluss anstrebst und nicht Deinen Wissensstand unter Beweis stellst. Du bekommst lediglich Hilfe dabei, Deinen beruflichen Werdegang richtig aufzuführen. Daran ist auch nichts auszusetzen, denn schreiben ist auch ein Soft Skill, dass für die Bewerbung erst gelernt werden muss.
Wenn Du also das Gefühl hast, dass es Deine Bewerbung ist, die Dich daran hindert, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, dann bietet es sich an, die Bewerbung professionell schreiben zu lassen.
Bewerbungsschreiben schreiben lassen – Vor- und Nachteile
Wie bei vielen Sachen gibt es auch, wenn Du die Bewerbung schreiben lassen willst, einige Punkte, die dafür sprechen und dagegen sprechen. Du solltest beide Seiten gut abwägen, bevor Du einen professionellen Bewerbungsschreiber kontaktierst. Fangen wir erst einmal mit den Vorteilen an:
- Fachwissen: Ein professioneller Bewerbungsschreiber kennt sich mit dem Arbeitsmarkt und Trends aus und kann Dir Deine Bewerbung individuell anpassen.
- Zeitersparnis: Wenn jemand anderes Deine Bewerbung für Dich schreibt, kannst Du diese Zeit für anderes nutzen.
- Garantierte Einhaltung von Standards: Profis schreiben Dir Deine Bewerbung genau so wie Du sie brauchst und umgehen dabei die gängigen Fehler wie Schreibfehler oder langweilige Formulierungen.
- Blick von Außen: Eine äußere Perspektive kann Dir bei der objektiven Analyse zum Beispiel Deiner Hard Skills helfen.
- Zeigt Motivation: Das Unternehmen, auf das Du Dich bewirbst, kann unter anderem beeindruckt sein, dass Du die Stelle so gerne möchtest, dass Du bereit bist dafür zu zahlen.
- Design: Profis fertigen Dir Deine Bewerbungsunterlagen perfekt an und nehmen Dir die Sorge vor der Formatierung.
Das klingt natürlich alles sehr verlockend, aber welche Nachteile gibt es?
- Nicht individuell genug: Eine Bewerbung soll nicht nur professionell sein, sondern auch individuell und authentisch zur Persönlichkeit des Kandidaten. Wer einen Ghostwriter nutzt, der verliert möglicherweise diese Authentizität.
- Nicht gewollt: Es kann sein, dass Unternehmen keine Bewerbungen von professionellen Schreiben erhalten wollen. Dann wirst Du aussortiert bevor Dein tabellarischer Lebenslauf überhaupt angesehen wurde.
- Große Erwartungshaltung: Wenn Du mit einer sehr professionellen Bewerbung überzeugt hast, kann es sein, dass es hohe Erwartungen für das Bewerbungsgespräch mit sich bringt. Vielleicht kannst Du diese dann nicht erfüllen.
Welche Seite Dich jetzt mehr überzeugt, ist natürlich Deine Entscheidung. Wenn die Pros die Cons überwiegen, dann kommt es zum Kontakt mit dem professionellen Bewerbungsschreiber.
Pro-Tipp: Personaler lesen viele Bewerbungen täglich, sie wissen, wie übliche Anschreiben zu klingen haben. Achte also darauf, dass die Bewerbung nicht zu perfekt ist, denn das zeigt eindeutig, dass Du einen Ghostwriter benutzt hast, was unter Umständen einen schlechten Eindruck machen kann.
Für eine vollständige Bewerbung brauchst Du nicht nur ein Anschreiben, sondern auch einen passenden Lebenslauf. Mit unserem Editor kannst Du ganz einfach und intuitiv Deinen 18 Lebenslauf online erstellen. Entscheide Dich für eine unserer Lebenslauf-Vorlagen, ergänze Deinen Werdegang und lade das fertige Dokument im Anschluss als PDF herunter.
DEINEN LEBENSLAUF ONLINE ERSTELLEN
Professionelle Bewerbung schreiben lassen: So gehen Testsieger vor
Laut Umfragen bereiten 86 % der Deutschen schon ihre Bewerbungsmappe vor, wenn erste Zweifel am Job oder der Wunsch nach Wechsel anstehen. Gerade Führungskräfte haben dazu oft begrenzt Zeit und auch Arbeitssuchende, zu deren Talenten kreatives Schreiben leider nicht gehört, sind damit überfordert. Abhilfe schafft dann ein professioneller Bewerbungsschreibe-Service.
Anbieter gibt es viele. Die Bewerbungsschreiber, Bewerbung-Schreiber und richtiggutbewerben sind nur drei der Angebote, die Du online finden kannst, wenn Du einen professionellen Ghostwriter suchst, um Deine Bewerbung zu schreiben. Aber auch in der Nähe Deines Wohnortes kannst Du solche Anbieter finden. Professionelle Bewerbungsschreiber gibt es in jeder größeren Stadt.
Wenn es so viele verschiedene Angebote gibt, kann es sicher schwer sein, das richtige zu finden, deshalb geben wir Dir hier ein paar Tipps an die Hand, die Du zur Auswahl des richtigen Service nutzen kannst:
Wie läuft der erste Kontakt ab?
Ein erstes Gespräch ist wichtig, denn der Service sollte natürlich zu Dir passen. Schon im ersten Gespräch kannst Du mit Nachfragen herausfinden, ob die Chemie stimmt. Wenn Du schon von Beginn nur automatische Antworten bekommst, dann ist das für die Bewerbung später kein gutes Omen.
Worin liegt das Fachwissen?
Es macht einen Unterschied, ob Du eine Bewerbung als Fahrer oder eine Bewerbung als Arzt schreibst und ein professioneller Service muss das natürlich verstehen. Informiere Dich gut auf der Website, welches Fachwissen das Unternehmen mitbringt, oder frage im persönlichen Gespräch nach. Auch Fachwissen über die Arbeitswelt ist wichtig.
Wie sieht das Produktportfolio aus?
Welche Dokumente für die Bewerbungsmappe kann das Unternehmen Dir bieten? Neben Anschreiben und professionellen Lebenslauf, wie sieht es mit Motivationsschreiben aus oder Deckblatt für die Bewerbung aus? Können sie Dir Deine Bewerbung auf Englisch schreiben lassen? Denn auch das ist manchmal nötig.
Wie sieht es mit Layouts aus?
Eine professionelle Bewerbung sollte natürlich auch ordentlich aussehen und dafür nutzt Du am besten kein Layout in der Bewerbung, das alle anderen auch nutzen. Gute Profis bieten Dir hier viele Premium-Vorlagen, aus denen Du auswählen kannst.
Sind die Beispiele individuell und angepasst an die Stellenanzeige?
Du möchtest natürlich eine ganz individuell für Dich bearbeitete Bewerbung vorlegen und bist schließlich bereit dafür Geld zu zahlen. Deshalb checke vorher, ob die im Portfolio angegebenen Beispiele auch wirklich individuell sind. Denn wenn Du Standardformulierung willst, könntest Du ja auch einfach eine KI nach der Bewerbung fragen.
Wie sieht es mit Kundenservice aus?
Last but not least, ist auch wichtig herauszuarbeiten, was andere Kunden über den Service gesagt haben. Waren sie zufrieden? Wie sieht es mit Fehlerkorrekturen aus, falls Du nicht zufrieden bist? Kannst Du Dinge ändern, wenn Du Dich doch umentschieden hast? Auch das solltest Du bei der Auswahl des Anbieters in Betracht ziehen.
Wenn Du Dich für einen Anbieter entschieden hast, dann ist der Ablauf, wenn Du Dir einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben lassen willst, meist gleich:
- Kontaktaufnahme: Du bist im Austausch mit dem Anbieter über Deine Vorstellungen, die Stellenanzeige, auf die Du Dich bewerben willst, und Deine Stärken für die Bewerbung ausführen.
- Angebotserstellung: Nachdem der Anbieter Deine Wünsche gehört hat, kann sich der Profi eine Vorstellung machen, wie lange die Arbeit an Deiner Bewerbung dauern wird und wie viel Arbeit dafür gebraucht wird. Entsprechend wird Dir dann ein Angebot für einen Preis gemacht.
- Bearbeitungszeit: Der Profi arbeitet jetzt an Deinen Unterlagen, das dauert je nach Menge von 4 bis 7 Arbeitstagen. Natürlich gibt es unter Umständen auch einen Express-Service, der aber dann auch extra kostet.
- Zahlung und Erhalt der Dokumente: Am Ende bekommst Du dann Deine Unterlagen, die Du am besten noch einmal überprüft, damit auch alles stimmt. Jetzt hast Du die Möglichkeit, Feedback Fehler oder Änderungen durchführen zu lassen. Zahle erst dann, wenn Du komplett zufrieden bist.
Preise unterscheiden sich natürlich je nach Anbieter und wie schnell Du Deine Unterlagen erhalten möchtest. Auch hier kann es große Unterschiede geben.
Pro-Tipp: Wenn Du Dich als Copywriter, Sekretär oder Pressesprecher bewerben willst, solltest Du Deine Bewerbung besser nicht schreiben lassen. Deine Schreibfähigkeit ist dort eine Voraussetzung für den Erfolg Deiner Arbeit und eine fremdgeschriebene Bewerbung kann Dich hier sofort vom Bewerbungsprozess ausschließen.
Eine Bewerbung schreiben lassen – günstig oder doch zu teuer?
Du möchtest Dir also eine Bewerbung schreiben lassen, welche Kosten kommen da auf Dich zu? Das ist ganz unterschiedlich. Nicht nur der Anbieter kann verschiedene Preise verlangen, sondern auch der Arbeitsaufwand kann sich im Preis unterschiedlich einschlagen. Auch Deine Position kann einen Unterschied machen. Eine Bewerbung für Fachkräfte ist oft teurer als eine Bewerbung als Berufseinsteiger.
Allgemein gelten ungefähr diese Preise:
- Vollständige Unterlagen für die Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Deckblatt): Rund 250 Euro
- Nur Anschreiben: Rund 70 bis 100 Euro
- Nur ausführlicher Lebenslauf: Rund 80 bis 150 Euro
- Nur Motivationsschreiben für ein Stipendium: Rund 70 bis 110 Euro
Das sind natürlich nur Richtwerte und keine Garantie! Du weißt den richtigen Preis erst, wenn Du mit dem Ghostwriter in Kontakt getreten bist.
Das klingt nach einem hohen Preis. Kann man sich eine Bewerbung auch schreiben lassen, online und kostenlos? Ja, das geht.
Anschreiben schreiben lassen: Kostenlos mit Zety
Eine günstige Alternative zum professionellen Bewerbungsschreiber, die bei Personalern trotzdem gut ankommt, ist der Resume-Builder von Zety. Diese Vorteile bringt Dir Erstellung Deiner Unterlagen mit unserer Hilfe:
- Einfache Handhabung: Unser Tool ist so programmiert, dass Du überhaupt keine IT-Kenntnisse haben musst, um es benutzen zu können. Alles ist übersichtlich und einfach erklärt.
- Viele Vorlagen: Wähle aus über 20 Vorlagen aus, passe diese mit wenigen Handgriffen an nach Farbe, Schriftart oder mit Bewerbungsfoto oder ohne. Alles ganz einfach mit unserem intuitiven Builder.
- Intelligente Vorschläge: Basiert auf Deinen Angaben gibt Dir unsere AI-verstärkte Schreibhilfe Vorschläge an die Hand, die Du dann nach Wunsch umschreiben kannst. Auch die Anpassung auf die Stellenanzeige ist damit ganz schnell gemacht.
- Dokument integrieren: Unser Builder ist so ausgelegt, dass Du Deinen bereits geschriebenen Lebenslauf hinzufügen kannst und Dir dann von der KI eine Struktur oder bessere Formulierungen vorschlagen lassen kannst.
- Zeitersparnis: Anstatt mit einem Ghostwriter hin- und her zu mailen, kannst Du Deine Bewerbung gleich hier in die Hand nehmen, dabei sparst Du auch noch einiges an Geld.
Die Nutzung unseres Generators ist komplett kostenlos und einfach für Dich! Du kannst Dich also nach Belieben ausprobieren, ohne dabei einen Cent auszugeben. Lediglich wenn Du Dich entscheidest, eine der Vorlagen herunterzuladen, fällt eine kleine Gebühr an.
Deine Bewerbung ist ohne ein Anschreiben nicht komplett. In unserem Editor kannst Du es unkompliziert verfassen und direkt auf Deinen Lebenslauf abstimmen. Mit unseren Vorlagen kannst Du Deine Bewerbung online schreiben:
Sieh Dir weitere Bewerbungs-Vorlagen an und verfasse Dein Anschreiben.
Die Kernpunkte
Das ist wichtig, wenn Du Deine Bewerbungs-Anschreiben schreiben lassen willst:
- Einen Ghostwriter für Deine Bewerbung zu verwenden ist komplett legal.
- Es spart Dir Zeit, macht Deine Bewerbung professionell und setzt sie von anderen Bewerbungen ab.
- Es kann aber von Unternehmen nicht gewollt sein oder eine zu große Erwartungshaltung an das persönliche Gespräch stellen.
- Angebote für professionelle Bewerbungsschreiber gibt es online, aber auch in jeder größeren Stadt.
- Die Bezahlung ist unterschiedlich je nach Anzahl der Dokumente, Arbeitsaufwand und Bearbeitungszeit.
- Bei Zety kannst Du Deine Bewerbung professionell und schnell schreiben lassen zu einem kleineren Preis.
Danke sehr, dass Du den Artikel bis hierher gelesen hast! Wir wünschen Dir bei der Arbeitssuche viel Glück. Gibt es sonst noch fragen, dann antworten wir Dir gerne in den Kommentaren. Zum Beispiel hierzu:
- Können mir Ghostwriter auch ein Empfehlungsschreiben für einen Kollegen anfertigen, wenn ich es nicht schaffe?
- Was ist, wenn ein Anbieter Bezahlung verlangt, bevor ich überhaupt meine Dokumente gesehen habe?
- In welchem Dateiformat sollte ich meine Unterlagen abspeichern lassen?
Über den redaktionellen Prozess bei Zety
Dieser Artikel wurde von unserem Redaktionsteam geprüft, um sicherzustellen, dass er den redaktionellen Leitlinien von Zety entspricht. Wir sind bestrebt, unser Fachwissen weiterzugeben und Dir vertrauenswürdige, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Karrieretipps zu geben. Es sind unsere hochwertigen Inhalte, die jedes Jahr weit mehr als eine Million Leser auf unsere Website bringen. Aber das ist noch nicht alles. Unser Team führt selbst Originalstudien durch, um den Arbeitsmarkt besser zu verstehen und wir sind stolz darauf, dass wir von Spitzenuniversitäten und den wichtigsten Medien auf der ganzen Welt veröffentlicht werden.